close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: ramrath
Thread ID: 3915
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3762 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Profilerweiterung "Userdarstellung": Text formatieren?
ramrath
Hallo zusammen und erstmal ein frohes Neues und vielen Dank, dass es so ein Forum gibt...

Ich möchte mich mit einem kleinen Problem an euch wenden, dass ich alleine nicht gelöst bekomme:

Ich habe die Profilerweiterung "Userdarstellung" http://www.phpfusion-supportclub.de/i...php?did=64 heruntergeladen und installiert.
Das zusätzliche Feld ist auch vorhanden.

Leider lässt sich der Text darin nicht formatieren und sieht auf dem aufgerufenen Profil reichlich unschön aus.

Ich habe schon folgendes gemacht:

- Ich habe die Zeile "echo display_bbcodes("300px", "user_presentation", "inputform", "smiley|b|i|u||center|small|url|mail|img|color");" eingefügt
- Das Feld wird auch eingeblendet und die BB-Codes in das Textfeld übernommen

Leider nützt das nichts, da das Feld im Profil mitsamt den Codes angezeigt wird und die Codes vom System nicht beachtet oder umgesetzt werden.

Wie kann ich die Darstellung so verändern, daß die Codes beachtet und damit der Text formatiert wird?

Ich hänge die user_presentation_inc.php mal an, vielleicht kann sich das mal jemand ansehen.

Vielen Dank!
Bearbeitet von ramrath am 07.01.2012 00000001 13:32
 
SC-Ad-Bot
 
Dat Tunes
Du hast in der Eingabe die BB-Codes eingebunden, aber in der Ausgabe hast du dies nicht gemacht.

Du musst quasi genau das gleiche nochmal für die Ausgabe machen, damit er dir auch die BB-Codes anzeigen kann.


".nl2br(parseubb(parsesmileys($data['user_sig']), "b|i|u||center|small|url|mail|img|color")) . "


Das ist ein Codeschnippsel, den du dafür benutzen kannst, musst dir nur noch anpassen
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
ramrath

Zitat

BabyTunes schrieb:

Du musst quasi genau das gleiche nochmal für die Ausgabe machen, damit er dir auch die BB-Codes anzeigen kann.


".nl2br(parseubb(parsesmileys($data['user_sig']), "b|i|u||center|small|url|mail|img|color")) . "



Vielen Dank für den Tipp, kannst du mir auch verraten, welche Datei für die Ausgabe von zusätzlich eingefügten Userfeldern zuständig ist?

Die Profile.php ist es wohl nicht, denn dort taucht die variable "user_presentation" nicht auf.

In der user_presentation_include.php ist die Ausgabe lediglich mit


} elseif ($profile_method == "display") {
   if ($user_data['user_presentation']) {
      echo "</table>";
      echo "<div style='height:5px; font-size:0;'></div>";
      echo "<table class='tbl-border center' style='width:400px;' cellspacing='1'>";
      echo "<tr>\n";
      echo "<td width='1%' colspan='2' class='tbl2' style='white-space:nowrap'><strong>".$locale['uf_press']."</strong></td>\n";
      echo "</tr><tr>";
      echo "<td colspan='2' class='tbl1'>".$user_data['user_presentation']."</td>\n";
      echo "</tr>\n";


gesetzt und ich habe nicht die geringste Ahnung, wo ich den Codeschnippsel von dir dort eintragen muss, da die Ausgabe mir doch recht starr und vorgegeben aussieht.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!
 
Dat Tunes

".nl2br(parseubb(parsesmileys($user_data['user_presentation']), "b|i|u||center|small|url|mail|img|color")) . "


Ungetestet
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
ramrath
Guten Abend!

Ich habe einfach so lange rumprobiert, wo der Code rein muss, bis es geklappt hat. Es sieht nun so aus:


} elseif ($profile_method == "display") {
   if ($user_data['user_presentation']) {
      echo "</table>";
      echo "<div style='height:5px; font-size:0;'></div>";
      echo "<table class='tbl-border center' style='width:400px;' cellspacing='1'>";
      echo "<tr>\n";
      echo "<td width='1%' colspan='2' class='tbl2' style='white-space:nowrap'><strong>".$locale['uf_press']."</strong></td>\n";
      echo "</tr><tr>";
      echo "<td colspan='2' class='tbl1'>".nl2br(parseubb(parsesmileys($user_data['user_presentation']), "b|i|u||center|small|url|mail|img|color"))."</td>\n";
      echo "</tr>\n";
   }


... und es funktioniert!

Vielen Dank für deine Hilfe Baby Tunes!
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Text der Kontaktseite ändern Allgemeine Support Fragen 6 29.08.2012 00000008 17:07
Fehler im Zusammenhang mit "Config.php" PHP & MySql 2 09.06.2012 00000006 12:31
Anderer Header auf "viewpage.php?page_id=1"? Grafik und Design 1 19.02.2012 00000002 17:33
Theme "Stylo" Allgemeine Support Fragen 7 30.01.2012 00000001 19:40
text in der shoutbox Infusionen 3 13.07.2011 00000007 21:32
HarlekinPower