close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: myfihali
Thread ID: 3646
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3611 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Doppelaccount ERWISCHTEN!
myfihali
Hoffe das zählt jetzt nicht als Threaderweiterung oder Ähnliches Wink

Hallo zusammen, dies ist eine allgemeine Umfrage zum Thema:

Was mache ich am besten gegen Doppelaccounts bzw. unverschämte User, die mienen sie können alles machen Dickeslachen!

Was wichtig ist, es sollte effektiv und schnell wirken und sofort kontrollierbar sein.

Es soll also verhindert werden, das User eurer Seite, sich nicht doppelt von EINEM PC anmelden können.

Also nun Vorschläge bitte Wink

Ich habe bereits einen, weiss aber leider nicht wie man ihn anwendet, von daher ERSTMAL nutzlos: http://www.phpfusion-supportclub.de/c..._3623.html

lg Mave

SC-Ad-Bot

myfihali
joa so kann man das sehen, allerdings bleibt meine frage bestehen Wink

ich beziehe mich mehr auf miene fifa 11 liga :-)

da DARF sowas nicht sein hehe

wir haben auch bei uns 2 paar brüder drin, allerdings beasteht bei den beiden eine regelmässige TS3 pflicht, sodass wir sehen:" oh das sind wirklich verwandte oder halt zusammenwohnende!"

grundsätzlich jedoch sind familienaccounts nicht geduldet, nur hält sich niemand daran.

grund dieser ganzen aktion die ich versuche, ist es, dass 1 User gleich 4 teams belegt hatte und somit in ruhe transfers usw. tätigen konnte.
und sowas MUSS ich ausschliessen Wink

lg
Bearbeitet von myfihali am 17.06.2011 00000006 19:17

Bigblue
Hm wie so sind bei dir keine familienaccounts nicht geduldet, solltes doch froh sein wen sich so was in der Fam rumspricht und die das dann ihren freunden oder bekannte mitbringen , Versthe ich nicht ich währe froh dadrüber .

myfihali
@MarkusG:

sie ziehen daraus NUR vorteile für sich, es gäbe keine nachteile. meine liga ruht genau wegen solch einem fall. egal welches spiel, ein jeder will betrügen^^

hallo!!! hier gehts net um mein system Wink

und wenn du mal den letzten satz liest, in meinem letzten post Wink

ich kann einer familie nicht 5 teams geben, wenn ich net weiss, ob es vielleicht doch nur EINER ist. is doch wohl logisch, ich habe eine fifa liga keine foren HP oder ähnliches.

also nun bitte vorschläge und net mein system kritisieren^^
Bearbeitet von myfihali am 17.06.2011 00000006 23:43

Bigblue
[left]Ich selber wollte auch nichts kritisiert ,mir kommt es halt nur etwas komisch vor frage mich auch gerade wie ds Kontrolieren will .
Es kann ja auch nur eine eine Persohn Bertügen .Das ist halt meine Meinung.
Und neben bei muß ich MarcusG recht geben .
Und was das umgehen an geht die IP kann man ganz schnel neu bekommen man Bracht nur den Rooter neu Starten.[/left]

MFG Bigblue
Bearbeitet von Bigblue am 18.06.2011 00000006 06:33

myfihali
@blue:

mir gehts ja auch nicht um die ip...

@markus:

ihr versteht denn sinn einer fifa liga nicht^^ ein i-cafe pc bringt den usern wenig, da sie damit spielen müssten, das ist allerdings nicht möglich. deswegen ja dieser evercookie mist^^

wollt euch mit meiner antwort auch net anmachen oder ähnliches Dickeslachen

MaZzIMo24
habe mir jetzt nicht alles durhcgelesen , aber zu dem thema, gebe ich MG seinen ersten beitrag recht, viele seite arbeten so dass wenn über einen rechner zwei acc bestehen ist das ok, und wenn diese punkte transfere etc machen werden sie gesperrt.#

das wäre umsetzbar und sinvoll

myfihali
meine antwort beziehe ich dann einfach mal auf MEINEN letzten post...

MaZzIMo24
du musst eine datenbank erstellen wo user und die letzte ip gespeichert werden denn musst du zwischen den wichtigen aktionen eine abfrage der ips durchführen

emblinux
zum einen braucht man dazu nicht extra eine Datenbank anlegen, sondern lediglich eine Tabelle. Und selbst das ist überflüssig, da in der Usertabelle die IP immer mit abgespeichert wird.

somit bleibt nur noch die DB-Anfragen.

Wobei ich auch dazu sagen muss, das ich da dem Marcus beipflichte. Es gibt nicht wirklich eine Möglichkeit einen Doppelaccount automatisch zu erkennen. Es gibt immer Mittel und Wege solche "IP-Sperren" zu umgehen (Proxy, Router Neueinwahl .....). Auch ein EverCookie wird da nichts bringen. Denn es heißt ja, das FAST unlöschbare Cookie. Also ist es doch löschbar, jedoch nicht für jeden, der sich damit nicht auskennt.

Lange Rede kurzer Sinn, ohne manuell mit einzugreifen wirst du dein Problem nicht wirklich lösen können und selbst dann ist es schwer.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

myfihali
ich werde hier konkret missverstanden^^

der ganze ip quatsch bringt mir recht wenig, da selbst ein baby das hinbekommt, die zu ändern oder einfach den router neustartet...

zum evercookie: es weiss doch niemand, dass ich dieses tool benutze, wer soll das wissen? XD niemand bekommt eine meldung, das ein cookie installiert wird oder ähnliches Wink

von daher FÃœR MICH im moment am sichersten.

aber als antworten bekomme ich : "da stehts doch"^^

habe von cookiesetzung kein plan und fragte deswegen HIER anch hilfe, ich habe auf der offiziellen HP nur nen code und habe null ahnung wo der hinsoll

EDIT: hab auf meiner seite nun bekanntgegeben, dass sie wahrscheinlich schliesst Sad. vielleicht bekomme ich ja noch hilfreiche tipps miener user...

lg
Bearbeitet von myfihali am 19.06.2011 00000006 01:01

emblinux

Zitat

myfihali schrieb:
ich werde hier konkret missverstanden^^

Das glaube ich nicht.

Zitat

der ganze ip quatsch bringt mir recht wenig, da selbst ein baby das hinbekommt, die zu ändern oder einfach den router neustartet...

Smile

Zitat

zum evercookie: es weiss doch niemand, dass ich dieses tool benutze, wer soll das wissen? XD niemand bekommt eine meldung, das ein cookie installiert wird oder ähnliches Wink

Jeder der Ahnung hat, bekommt dies aber raus. Erst recht, wenn es sich rum spricht, das es so etwas gibt. Ob du es dann eingebaut hast oder nicht, sieht man in deinem HP-HTML-Quelltext. (JavaScript Ainbindung)

Zitat

von daher FÃœR MICH im moment am sichersten.

Wenn du meinst.

Zitat

aber als antworten bekomme ich : "da stehts doch"^^

habe von cookiesetzung kein plan und fragte deswegen HIER anch hilfe, ich habe auf der offiziellen HP nur nen code und habe null ahnung wo der hinsoll
[quote]

Dazu habe ich ja bereits was im anderen Thread geschrieben.

[quote]
EDIT: hab auf meiner seite nun bekanntgegeben, dass sie wahrscheinlich schliesst Sad. vielleicht bekomme ich ja noch hilfreiche tipps miener user...

lg

Das tut mir Leid. hilflos
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

myfihali
emblinux, ich arbeite mit jugendlichen und meistenteils kindern, die älteren, mit denen ich auch regelmässigen kontakt habe, denen gehts auch um den spielspaß, ihr müsst mir einfach vertrauen, dass es neimand rausfinden würde Wink

fast alle wussten nciht einmal wie man was installiert, denen musstest du sogar erklären, wie man ordner verschiebt von festplatte zu festplatte...

EDIT: problem gelöst: stichwort: MAC-Adresse Dickeslachen
Bearbeitet von myfihali am 20.06.2011 00000006 18:08

Springe ins Forum:
SGI Fusion