close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: DJHardcastle
Thread ID: 3509
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2505 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Fusion-Seiten nicht anzeigen lassen
DJHardcastle
Wir sind hier alles mehr oder weniger Leute, die sich mit PHP-Fusion auskennen. Wir wissen, wie die einzelnen Seiten des CMS heißen. Userprofile schaut man sich an mit der profile.php... eine User-Liste der Community bekommt man mit der members.php usw.
Und genau DAS ist das Problem. Angenommen, ich will ne Seite mit Fusion machen, wo KEINE Community gebraucht wird, wo KEINE Profile angezeigt werden sollen, wo niemand sehen soll, wer da alles angemeldet ist und an der Seite mitarbeitet. Man muß ja nur die URL
www seitendomain de/members.php
aufrufen und SIEHT die Seite der registrierten Mitarbeiter. Man tippt ein
www seitendomain de/profile.php?id=xx
und sieht die Profile.... usw. Jeder der irgendwie erkennt "Die Seite ist ein Fusion-CMS" weiß auch wie man Seiten aufrufen muß, obwohl es im Frontend keine Links dazu gibt.

Meine Frage ist: Welche Möglichkeiten hab ich, solche Seiten in einen Modus zu setzen, daß keiner da rankommt? Also daß keiner einfach die bekannten URLs in den Browser eintippt und die Seiten auch sehen kann. MUSS ich die Seiten/Dateien komplett entfernen? Reicht es, die Seiten/Dateien umzubenennen, oder gibt es eine (zentrale) Möglichkeit, die Seiten so einzustellen, daß sie in einem bestimmten Modus automatisch auf die Startseite redirekten? Ich hab im Adminbereich nix dazu gefunden.

Tschuldigung, wenn ich hier in der Suche mit falschen Suchbegriffen gearbeitet haben sollte Smile

SC-Ad-Bot

emblinux
Das kannst du relativ einfach über die Zugriffsrechte Regeln. Alles was keiner sehen soll versiehst du mit einer Abfrage, ob der Besucher der Seite SUPERADMIN ist. Ist er das nicht, leitest du auf die index.php weiter, sonst rufst du halt die entsprechende Seite auf.

Löschen der Dateien geht natürlich auch.

Handhabung der Zugrifsrechte findest du hier im Forum bzw. glaube ich auch im WIKI.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

-Kleiner-Engel-
Hey, also die einfachste Möglichkeit zu unterbinden, dass jemand die Seiten sieht, ist Folgende:

if(!iMEMBER) { redirect(BASEDIR."index.php");

Damit verhindest du, dass Gäste die Seite sehen! Mitglieder haben trotzdem Zugriff drauf.
Möchtest du, dass auch Mitglieder keinen Zugriff auf die Seiten haben, trage einfach folgenden Code nach require_once(".../maincore.php"); ein:

if(!iADMIN) { redirect(BASEDIR."index.php");

Diesen Code fügst du einfach auf jeder Seite ein, die vom Zugriff her gespeert werden sollt!

LG, Eric
www.4homo.de/images/banner/banner7.png

DJHardcastle
Danke euch beiden. Ich dachte, es gab irgendwo ne Art Liste, welche Seiten deaktiviert werden sollen , aber das verwechsel ich offenbar mit was anderem.
Aber die Lösung mit if (!Admin) is schon ok, dann mach ich das so.

Springe ins Forum: