close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: 8eww
Thread ID: 348
Thread Info
Es gibt 16 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3243 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
code-archive
8eww
hallo ich bin grade dabei ein code-archive zuschreiben das klappt auch soweit nur 1 problem:

local geht alles ( ich kopiere den code rein in das text feld markier den als CODE und speicher -> es wird in die DB gespeichert)

wenn ich das aber auf meiner HP mach geht es nicht weil er kene automatischen zeilenumbüche macht wenn ich texte rein kopier !!!

ich hoffe ihr habt eine idee

===>>>> ES SOLLTE SO SEIN WIE HIER IM FORUM WENN MAN EINEN CODE SCHREIBT (den code den ich verwende stammt aus der post.php usw.)
Bearbeitet von 8eww am 22.12.2008 00000012 19:58

SC-Ad-Bot

emblinux
So habs jetzt mal bei mir testen können. Funktioniert soweit. brauche mal ein Beispiel, was bei dir nicht funktioniert.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

8eww
http://fusion-modz.de/forum/viewthread.php?thread_id=5&pid=224#post_224

nimm einfach einen der codes da ... be mir geht keiner wegen dem zeilenumbruch denke ich mal der beim rein kopieren irgend wie ne mit "kopiert" wird

emblinux
OK, habe ich probiert und er macht den Eintrag in die DB.

Ich muss dazu sagen, das ich meinen Server unterLinux laufen lasse. Kannst ja mal selber probieren.

http://emblinux.ath.cx/fusion7

User: test123
PW: test123

Alles wird Gut!

Gr@n@dE
Kurze Frage, warum nimmst du nicht den "CVS Browser" von Digi und passt ihn an v7 an ?

Wäre meines erachten einfacher und so wie er vorhanden ist auch hilfreich.
Gruß Ralf

8eww
prbier es mal bei mir auf der seite zugang habe ich dir im icq geschickt

bei mir funktioniert es ne und ich weiß enfach nicht wieso

emblinux
Könntest du mal bitte dort das redirect raus machen und die SQL Anweisung ausgeben lassen.

Also so abändern:

$sql = "INSERT INTO ".$db_prefix."fmz_codearchive (cid ,name, datum, cat, fusion, bes, code) VALUES('', '".$_POST['name']."', '".$_POST['datum']."', '".$_POST['cat']."', '".$_POST['fusion']."', '".$_POST['bes']."', '".$_POST['code']."')";
$result = dbquery($sql);
echo $sql;
//redirect(FUSION_SELF);

Alles wird Gut!

8eww
nun geht es habe mir die post.php und so noch mal angesehen und es sogelöst

opentable("Code hinzufügen");
echo"
<table width='99%' align='center' cellpadding='1' cellspacing='1' >
<tr>
<td width='50%' align='center' valign='middle' ><a href='".FUSION_SELF."?step=view'>Ãœbersicht</a></td>
<td width='50%' align='center' valign='middle' ><a href='".FUSION_SELF."?step=add'>Code hinzufügen</a></td>
</tr>
</table><br>";
echo '
<form name="inputform" action="'.FUSION_SELF.'?step=add" method="post">
<legend><h2>Code hinzufügen</h2></legend>
<table  class="tbl" align="center" width="90%">
   <tr>
      <td width="100"><b>Name</b><span style="color:#ff0000">*</span></td>
      <td widht="200"><input class="textbox" type="text" name="name" size="50" maxlength="100" /></td>
   </tr>
</table>
<table  class="tbl" align="center" width="90%">
   <tr>
      <td width="100"><b>Code</b><span style="color:#ff0000">*</span><br>
      <textarea name="code" rows="25" cols="100" maxlength="5000" class="textbox" ></textarea><br>
      '.display_bbcodes("400px", "code").'
   </tr>
</table>
<br>
<br>
<table  width="90%" align="center">
   <tr>
      <td colspan="2" align="left" ><input name="speichern" class="button" type="submit" value="Code hinzufügen" /></td>
   </tr>
</table>
</form>';
echo'
<table width="100%" align="center">
   <tr>
      <td align="left"><small><span style="color:#ff0000">*</span> Pflichtfelder</small></td>
      <td align="right"><small>&copy; <a href="http://fusion-modz.de" target="_blank">Fusion-Modz</a></small></td>
   </tr>
</table>';
$name = trim(stripinput(censorwords($_POST['name'])));
$code = trim(stripinput(censorwords($_POST['code'])));

if (isset($_POST['speichern'])) {
if (empty($_POST['name'])){echo '<big>Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen</big>';}
else {
if (empty($_POST['code'])){echo '<big>Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen</big>';}
     else {
$result = dbquery("INSERT INTO ".$db_prefix."fmz_codearchive (cid ,name, code) VALUES('', '".$name."', '".$code."')");
redirect(FUSION_SELF);
}}}

rot markiertes habe ich geändert und so geht es

emblinux
Also das nächste mal besser hinschauen. Wink

Alles wird Gut!

8eww
ich weiß aber ne wieso auf einmal geht ?? kannst du mir das sagen ?!

und noch ne frage:
wie bekomm ich es hin das unten im codearchive nur der geshi und der code button zusehen st das man dort nur die beiden verwenden kann aber im forum alle die freigegeben sind

Gr@n@dE
Also wegen den BB Code`s in v7 ist es so gemacht das du als erstes folgende Datei includen musst:

include_once INCLUDES."bbcode_include.php";

als nächstes wie folgt die BB Code`s aufrufen und so festlegen:

echo display_bbcodes("150px;", "name_der_textarea", "name_des_form", "smiley|b|u|url|color")."\n";

Der rote Bereich zeigt dir was nur für diesen Abschnitt an Gültigkeit hat wenn es aktiviert ist. ;)
Gruß Ralf

8eww
jo habs hinbekommen danke dir

Gr@n@dE
Sehr gut Wink Was ist wenn die Benutzer beides nicht aktiviert haben. Hast du dafür einen Ersatz?
Gruß Ralf

8eww
ne noch ne das codearchive ist ja noch im beta test den es fehlt noh "code-einsenden"

hast du da einen tipp für mich

Gr@n@dE
Ne sorry, habe dafür keinen Tipp aktuell auf Lager. Hätte ja auch nicht gefragt sonst Wink

Aber irgendwie musst du dann schon einen "Default" angeben, weil sonst bekommst du dann später Probleme und hast den ganzen Support. razz
Gruß Ralf

8eww
naja ich werd in de install anleitung dann erstmal rein schreiben das die bbcodes aktivert sein müssen

Springe ins Forum: