Thread Info
Wer ist hier? 1 Gäste
PHP Lehrgang
|
|
PHP_Newbie |
Geschrieben am 23.06.2010 00000006 07:10
|
Neuling Beiträge: 2 Registriert am: 23.06.10 Fusioneer: 14 years 5 months 0 weeks 4 days 4 hours 3 minutes 3 seconds |
Hey ihr Profis Habe mal eine Frage an Euch Ich habe jetzt die Möglichkeit bekommen vom Arbeitsamt aus Lehrgänge für PHP zu machen. Nun wollte ich die Profis unter Euch mal fragen, ob man da auch tatsächlich was lernt, denn ich höre immer von vielen, dass sie schon seit Jahren sich mit PHP beschäftigen um z.B. endlich mal eigene Infusionen zu basteln. Also einmal bekomme ich nen Kurs "PHP Einführung" und einmal PHP "Fortgeschrittene Techniken". Die Kurse enthalten folgendes: PHP Einführung: Konzepte von PHP Die Rolle von PHP in der Internetprogrammierung Anwendungsschwerpunkte Übersicht PHP und MySQL Sprachelemente von PHP PHP und HTML Ein- und Ausgabe Operatoren Programmablaufsteuerung Funktionen Sessions Arrays PHP und MySQL Zusammenspiel von PHP und dem Datenbankmanagement-system MySQL Fortgeschrittene Techniken: Anwendungsschwerpunkte PHP Fortgeschrittene Konzepte Das OOP Konzept von PHP Klassen und Objekte Konstruktoren und Destruktoren Klonen und vererben Zusammenspiel von PHP und dem Datenbankmanagementsystem MySQL Sicherheit Error Handling Exception Handling Bibliotheken Hört sich ja auf den ersten Blick alles sehr gut an... stutzig macht mich nur etwas die geringe Laufzeit der Kurse. Der Einführungskurs geht 80 Std.(2 Wochen Vollzeit) und der Fortgeschrittenen Kurs geht ebenfalls 80 Std. (2 Wochen Vollzeit) Was kann man, wenn man diese Kurse belegt hat... kann man dann Infusionen programmieren, bzw. kann man dann tatsächlich PHP Basierte Webseiten erstellen, evtl sogar eigene CMS Systeme oder wie darf man sich das vorstellen... Wie gesagt ich bekomme immer mit das die Leute hier bereits jahrelange Erfahrung haben und hier soll man das alles in knapp 4 Wochen lernen? Würde mich freuen, wenn ihr mir da mal ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten könntet, ihr seid meine einzige Anlaufstelle Liebe Grüsse |
|
|
SC-Ad-Bot | Advertisement |
| |
emblinux |
Geschrieben am 23.06.2010 00000006 07:26
|
Seiten Administrator Beiträge: 3813 Registriert am: 04.10.08 Fusioneer: 16 years 1 months 3 weeks 22 days 1 hours 49 minutes 15 seconds |
Nach Absolvierung beider Kurse solltest du in der Lage sein kleinere Infusions und der gleichen zu programmieren. Vorausgesetzt der Kurs enthält wirklich alle diese Schwerpunkte, wird mit diversen Beispielen erläutert und du verstehst auch alles gleich. Ob du nach diesem Kurs ein eigenes CMS programmieren kannst, kann ich dir nicht sagen, vielleicht was kleines.... Denn das eine ist PHP in einem Kurs zu erlernen und anzuwenden, das andere ist auch gestellte Aufgaben und Anforderungen optimal in PHP umzusetzen. Und dafür benötigt man meiner Meinung nach auch etwas Erfahrung im Umgang mit PHP, MySql und Co. |
|
|
PHP_Newbie |
Geschrieben am 23.06.2010 00000006 07:29
|
Neuling Beiträge: 2 Registriert am: 23.06.10 Fusioneer: 14 years 5 months 0 weeks 4 days 4 hours 3 minutes 3 seconds |
Naja ich möchte mich ja auch damit befassen, sonst hätte ich mir diese Kurse nicht ausgesucht Habt ihr da Tipps, wie man Erfahrung sammelt... Ich meine man braucht ja auch etwas Inspiration... Wo hol ich mir die... Also wie gesagt mein Ziel ist es irgendwann mal ein CMS zu machen, nur der Weg dahin ist weit . |
|
|
emblinux |
Geschrieben am 23.06.2010 00000006 07:55
|
Seiten Administrator Beiträge: 3813 Registriert am: 04.10.08 Fusioneer: 16 years 1 months 3 weeks 22 days 1 hours 49 minutes 15 seconds |
Erfahrung sammelst du nur, in dem du programmierst. Also überlege dir, was man als Webseite oder Webscript brauchen könnte und setze es mittels PHP um. Möglichkeiten wären da folgende: - Adressbuch - Verbrauch (Strom, Wassser ...) - private Finanzverwaltung (Ausgaben, Einnahmen, fixe Ausgaben und spontane Ausgaben...) Also alles das, was man verwalten und berechnen lassen kann und nützlich sein könnte. Es muss ja nicht gleich eine Infusion oder ein CMS sein. Im Netzt findest du ausserdem diverse Tutorials, die dir auch helfen. Darunter sind auch einige Login-Scripte, die man z.B. für eine Benutzerverwaltung bzw. Benutzermanagement verwenden kann. Und in PHP gilt "Viele Wege führen nach Rom". Man muss nur den effizientesten finden und das braucht Zeit und Erfahrung. |
|
Springe ins Forum: |