close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: dj-sweety
Thread ID: 2666
Thread Info
Es gibt 8 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2771 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Mehere HP zu einer datenbank verknüpfen
dj-sweety
Hallo zusammen ,

kannst du mir vieleich helfen ja ich weiß keine support anfragen per PM aber wollte nur wissen wie kann man nur accaunt daten auf mehrere seiten nutzen

( z.b. ich habe 5 homepage und alle mit PHP-fusion und jetzt möchte ich wenn man sich auf einer seite angemeldet hat auch auf die andere seite sich einlogen kann ohne das die verschieden einstellungen geändert werden wie hier auf der hp und dem meberzone )

würde mich vielleicht über eine antwort freuen

Gruß sweety

SC-Ad-Bot

Dat Tunes
Suche mal nach multiside_include hier im Forum
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !

dj-sweety
also wenn ich das richtig lese mus ich nur das mit den user db ändern und wenn ich richtig liegen sollte bleiben jede einstellungen extra für ihre seite also wenn ich 5 thems habe und ander infusionen und panels muss ich das nur in der multiside_include ändern und wie mache ich mit der ander hp dateien bzw. musste ich für jede hp eine einge datenbank erstellen und dann prefix ändern

vieleicht um ausfürliche hilfe bitte würde mich freuen

eure Sweety

emblinux
Die Informationen hier und auch auf der dt. Supportseite sind ausreichend, um erst mal damit arbeiten zu können.

Solltest du spezielle Fragen haben, wird dir sicher auch gerne weitergeholfen.

Ließ dir also erst mal alles in Ruhe durch und mache dich mit der Materie etwas vertraut. Sinvoll wäre auch, erst mal ein Testsystem mit 2 Seiten aufzusetzen, wo du dann testen kannst. Und wenn du es mit 2 Seiten hinbekommst, dann schaffst du das auch mit mehreren.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

dj-sweety
also ich habe es versucht ich will ja nur das die daten vom user auf auf allen hp zu sehen ist aber die einstellungen z.b. Theme oder andere einstellungen nicht beeinflusst werden ich wollte verschiedene Theme und infusionen hochladen und nuzten aber geht net vieleicht kann mir jemand helfen wäre voll schönDickeslachen

Danke im vorraus

Gruß sweety

Arsvivendi
1 Datenbank nutzen

seiten mit unterschiedlichen präfixen installieren

dann multiside gehen und bei DB_USERS das dann ändern

auf das z.b.

define("DB_USERS", "fusion_"."users");
Bearbeitet von Arsvivendi am 07.05.2010 00000005 17:45

dj-sweety
also ich habe jetzt jetzt 9 neue hp gemacht mit einer Datenbank und das habe ich wie vogt bezeichnet:

1 . Haupt page fusion_haupt_
2. Rock fusion_rock_
3 Black_musik fusion_blackmusik_
4. House Fusion_house_
5. Jumpstyle Fusion_Jumpstyle
6. Schlager Fusion_house_
7. Techno Fusion_techno_
8. Meberbereich Fusion_member_

also alle von 2-8 sollen mit der ein gebunden sein mit den account daten vieleleicht kann mir eriner sagen was ich falsch mache wenn ich dann sehler mache z.b.

von der datei include/multisite_include die zeile 63

(define("DB_USERS", DB_PREFIX."users"WinkWink

andere auf (define("DB_USERS", Fusion_haupt."users"WinkWink

1. muss ich denke ich mal bei allen datei machen

2. habe ich das gemacht kann aber mich net einlogen trotz dast ich bei jedem gleiche daten abder komme leider nicht rein er sagt mir er kennt es nicht finde ich komishc vielleicht um ein kleine Hilfe

Danke im vor
EURER SWEETY

emblinux
Wenn deine Hauptseite den Prefix fusion_haupt hat, dann musst du bei allen anderen Seiten in der Datei multiside_include.php die Zeile mit mit der USER-Tabelle (Zeile 63) wie folgt angepasst werden.

define("DB_USERS",fusion_haupt_users);

Das wars auch schon.

Und so so steht das auch in den diversen Themen hier auf der Seite. Wenn du das nicht verstehst solltest du davon lieber die Finger lassen.

Hinweis: Damit das auch korrekt funktioniert müssen die Seiten und alle auf ein und dem selben Server liegen und auch die Tabellen müssen in ein und der selben Datenbank sein.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

Springe ins Forum: