close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: Sukow
Thread ID: 2628
Dieses Thema wurde geschlossen
Du kannst nichts in diesem Thread schreiben..
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
Problem mit dem Mail senden
Sukow
Also ich habe da ein kleines Problem beim registrieren und beim versenden vom Kontaktformular.
Es kommen immer Fehlermeldungen und ich weiß nicht warum...

Ich gehe davon aus des es irgendwie mit der Mail-Funktion zusammen hängt.

meine Seite: http://flyfffanseite.kilu.de/contact.php

da könnt ihr euch ja mal versuchen zu registrieren oder ein Formular zu versenden,
dann könnt ihr sehen was ich meine.

Fehlercode Kontaktformular:


Deprecated: Function eregi() is deprecated in /data/multiserv/users/270935/projects/354882/www/includes/class.phpmailer.php on line 580
Kontakt

aus folgenden Gründen wurde die Nachricht nicht gesendet:
· Interner Fehler: Nachricht konnte nicht gesendet werden.
Versuche es bitte erneut.


Fehlercode Resgistrieren:

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /data/multiserv/users/270935/projects/354882/www/includes/class.phpmailer.php on line 580
Registrierung fehlgeschlagen
Beim Senden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, bitte nimm Kontakt zu einem Administrator auf.
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Hättest du das Forum etwas durchstöbert oder auch mal die Nutzungsbedingungen auf Kilu.de gelesen, dann wüsstest du, das kein Mail-Versand über deren Server erlaubt ist.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Sukow
also ich habe hier das forum durchgestöbert und nur Nutzloses gefunden.

Und deine Antwort hilft mit auch nicht wirklich weiter. Außerdem ist das versenden von Mails bei kilu.de möglich wenn man ein smtp benutzt, das ging bei meinem alten forum ja auch...
PHP-Fusion hat ja die SMTP-Mailer funktion diese geht aber nicht... da liegt ja auch mein Problem...

Kann mir den einer sagen wie ich das registrieren trotzdem möglich machen kann ?
Bearbeitet von Sukow am 27.04.2010 00000004 20:23
 
Sukow
danke für die schnelle antwort, aber ich muss die leider enttäuschen... ich habe die aktuellste version installiert (v.7.00.07)
ehm könnt ihr vllt einfach sagen, wo und wie ich den SMTP richtig eintrage ?
vllt liegt ja da mein Fehler... wäre nett ^^
Bearbeitet von Sukow am 27.04.2010 00000004 20:47
 
emblinux

Zitat

Sukow schrieb:
also ich habe hier das forum durchgestöbert und nur Nutzloses gefunden.

Und deine Antwort hilft mit auch nicht wirklich weiter. Außerdem ist das versenden von Mails bei kilu.de möglich wenn man ein smtp benutzt, das ging bei meinem alten forum ja auch...
PHP-Fusion hat ja die SMTP-Mailer funktion diese geht aber nicht... da liegt ja auch mein Problem...

Kann mir den einer sagen wie ich das registrieren trotzdem möglich machen kann ?


Wenn du nur nutzloses findest hast du vielleicht nicht richtig gesucht.

Bei Kilu ist der Mailversand nicht möglich ! Wenn du SMTP benutzt, benutzt du einen externen Server und nicht den von Kilu, das sind 2 ganz unterschiedliche Sachen !

So wie MarcusG schon geschrieben hat, die SMTP-Daten bekommst du von deinem Mail-Anbieter. Diese Daten einfach entsprechend eintragen und dann sollte auch der Mail-Versand darüber funktionieren.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Sukow
ok gesagt getan... habe gmx
hatte es auch schon die ganze zeit richtig eingetragen es geht aber nicht...

SMTP Server: mail.gmx.net
SMTP Benutzer: #####@gmx.de
SMTP Passwort: ********* => benutzer pw

es geht aber einfach nicht... ist das mailer script vllt kaputt ?

PS: habe den admin von kilu.de gefragt und der sagt mir es muss an php-fusion liegen.
und hier noch nen code den er mir geschickt hat, aber den kann ich ja nicht einfach ins mailerscript klatschen...

http://www.kilu.de/wiki/index.php/E-Mail-Versand

--------------------------------------------------------
*EDIT*

Muss doch gehen wenn ich das unter System Admin -> Sonstige Einstellungen eintrage
Bearbeitet von Sukow am 28.04.2010 00000004 13:31
 
emblinux
Hast du auch diese GMX-Mailadresse als Webseiten-EMail-Adresse eingetragen ? Das muss sein, habe das gerade mal lokal bei mir getestet und da funktioniert es.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Sukow
jo habe es auch als Webseiten-EMail-Adresse eingetragen

bin eig. ja kein Anfänger in PHP (mehr so fortgeschrittener-anfänger XD), es wundert mich auch das es nicht geht habe grad auch das Script nochmal überprüft und keine Fehler meiner meinung nach gefunden....

immer noch der Fehler wie ich oben beschrieben habe, wenn ich ne mail senden will

habe meine Seite mal frei gegeben, könnt es dann ja selbst testn
http://flyfffanseite.kilu.de/news.php
Bearbeitet von Sukow am 28.04.2010 00000004 14:05
 
emblinux
Damit die eregi-Meldungen verschwinden, musst du die aktuelle PHPMailer Klasse herunterladen und auf deinen Server kopieren, also die alte Version überschreiben.

http://phpmailer.worxware.com/

Die aktuellste Version ist 5.1


Warum keine Mail versendet wird, kann ich dir dann auch nicht mehr sagen. Überprüfe einfach nochmals deine Eingaben.

Die SMTP-Daten trägst du unter "System Admin -> Sonstige Einstellungen" ein und die Mail, die du dort als Benutzer verwendest, musst du auch unter "System Admin -> Haupteinstellungen" bei E-Mail Adresse der Webseite: eintragen. Dann sollte es funktionieren, zumindest tut es das bei mir.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Sukow
danke erst mal das hat mich ein Stück weiter gebracht es funktioniert schon fast ^^

aber ein Fehler kommt noch, und zwar sagt der mir das die EMail falsch ist, obwohl ich diese überall gleich und richtig eingegeben haben ("System Admin -> Sonstige Einstellungen" und "System Admin -> Haupteinstellungen")

---------------------------------
*EDIT*

Kann mir den keiner Helfen ?
wieso sagt der immer beim versenden einer E-Mail, das diese falsch ist obwohl sie richtig ist ???
Bearbeitet von Sukow am 29.04.2010 00000004 17:22
 
Sukow
sorry für den doppelpost

also ich habe immer noch den Fehler und der lässt sich auch nicht beheben... es kommt immer die Meldung das die Absender-Adresse falsch ist
obwohl diese 100& richtig ist.
kann mir vllt einer sein funktionierendes class.mailer.php schiken (uploaden)? und die class.smtp.php am besten auch ^^ wäre nett
Bearbeitet von Sukow am 30.04.2010 00000004 14:37
 
emblinux
An der Mailer-Klasse liegt es nicht, die funktioniert ja, nur nicht bei dir, also würde ich sagen, das es am Hoster liegt auch wenn der was anderes behauptet.

Such dir einfach einen vernünftigen Hoster, und der kostet halt ein wenig. Oder du schaltest die E-Mail Aktivierung aus und die Members sind gleich registriert.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Sukow
Du hast recht ich habe das nochmal überprüft und die Info-PHP zeigt das kilu.de
das senden von Mails verbietet, bzw. nur SMTP erlaubt, aber hierbei SPAM filtert und die Mails die von dem PHP-Fusion Script kommen werden als SPAM angesehen, oder so ähnlich... will nichts falsches erzählen ^^

PS: kannst du mir einen guten Host empfehlen ? am besten der alles kann und nicht zu viel kostet ^^
 
emblinux
z.B. http://all-inkl.com/

Ansonten benutze Google, da es noch mehr gibt.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Sukow
vielen Dank...
ich weiß bei Google findet man viele, aber es sind ja lange nicht alle gut.
Dachte mir, du bist ja hier der Pro. du musst wissen welcher Hoster sehr gut ist.

Danke dir.
 
emblinux
Dazu hat jeder eine andere Meinung. Suche dir einfach einen aus und finde dazu Kommentare, die dir bei deiner Wahl helfen.

Ausserdem kommt es auch auf die Ansprüche an, die man stellt. Mit All-Inkl hast du einen Hoster mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Ansonsten gibt es da noch levanzo mit dem ich auch relativ gute Erfahrungen habe.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DeeoNe
Ich hatte früher auch mal All-Inkl aber da es php erst ab 4,95€ gab habe ich mich woanderst umgeschaut.

Ich bin glücklich bei http://www.RsHost.eu der Support ist auch spitze da, antwort vom Support bekommt man meistens noch am selben Tag spätestens am nächsten.
Die Verwaltung läuft dort über Parallels Confix finde ich total super. Man kann selbst Backups machen und die auch wiederherstellen.
Kannst dir bei rshost.eu auch ein 7 Tage testaccount kostenlos anfordern ohne irgendwelcher bindung.

habe auch lange gesucht Wink
Bearbeitet von DeeoNe am 01.05.2010 00000005 10:09
 
Diablo
Also meine Seite liegt auch auf kilu.de und der Mailversand geht bei mir...
In deinem Adminbereich bei kilu.de kannst du auf E-mail klicken und mußt dort dann die SMTP Daten deines E-Mails anbieter eingeben die du in dieser http://www.patshaping.de/hilfen_ta/po...3_smtp.htm Liste findest!!

Also bei mir Funktioniert alles wunderbar

vg
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
 
Steed
was sind die smpt daten bei GMX?
mail.gmx.net ?
 
emblinux
Es sind genau die Daten, die du von GMX bekommen hast, um deinen E-Mail-Client einzurichten.

mail.gmx.net ist dabei schon mal der richtige server, jetzt brauchst du nur noch den Usernamen und das Passwort eintragen, und schon sollte der Mailversand auf deiner Seite funktionieren.

Und nutze auch ruhig die SUCHE, es gibt Beiträge dazu. Warum muss man immer alles doppelt und dreifach erklären !?
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fusion Board Spalten Problem Infusionen 4 05.11.2019 00000011 07:48
V-Bank Problem Infusionen 28 30.08.2016 00000008 17:21
pds_status_panel problem Infusionen 1 09.07.2016 00000007 19:08
Shoutbox problem Infusionen 1 22.06.2016 00000006 21:16
Problem mit preg_replace Allgemeine Support Fragen 3 24.03.2016 00000003 13:58
Heiseclan