close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: TechlorG
Thread ID: 1672
Thread Info
Es gibt 8 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3420 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Email Mod Infusion!!!
TechlorG
Hallo!

Habe hier ein mod gefunden was mich bissel intressiert aber das problem ist das ich nicht weiß ob es das ist was ich denke, einen eigenen "email account herstellen mod", nun meine frage das teil ist ja noch beta, nun wollte ich fragen wie man das genau einstellen muss eine readme ist ja bei aber verstehe sie nicht ganz, und wollte auch fragen ob sich das einer mal von euch anschauen kann also ob das so ein mod ist, und wenn ja ob das teil schon nutzbar ist???

datei ist im anhang!!!
TechlorG hat folgende Datei angehängt:

emailmod.zip [3.63kB / 550 mal Heruntergeladen]

Downloaded by:

Bearbeitet von TechlorG am 22.09.2009 00000009 21:38
www.Ultimate-Page.de/signaturen/techlorg_1.png

SC-Ad-Bot

TechlorG
mmm.... ja danke erst mal für die antwort

ja na gut aber habe mir momentan kein zweiten server eingerichtet leider, und was muss ich den eintragen in den daten??? und wie oder wo sehe ich bei meinen anbieter wie viele email accounts ich einrichten darf, ist das nicht speicher bedingt?

Crashfm
Du kannst dir auch auf deinem Root Server einen Webmailer anlegen... dann hast du soviele email adressen wie du möchtest zur verfügung...

TechlorG
Ja und wie genau geht das???? habe ja sowas noch nie gemacht aber schon dran gedacht löl

ObiWan
Hast du den Webspace oder einen Root-Server?

Aber mit den Emails stimmt es nicht ganz. Ich habe auch einen Email-Mod auf meiner Seite im Einsatz. Und das geht nicht über die freien Email-Plätze vom Webspace-Paket, sondern läuft alles über eine einzige Catch-All E-Mail Adresse.

PHP-Fusion World - Hier gibts massig Spiele und Stuff für deine Community
Bei WBB World: PHPFWBB 1.x.x Schnittstelle (eine Registrierung, problemloses einloggen auf beiden Systemen)
... und vieles mehr.

Crashfm
So genau kann ich dazu nichts sagen, da noch nicht allzuviele die Email-Adresse in Anspruch nehmen... aber rein theorethisch müsste es doch gehen. Der Webmailer ist ja kein mod @ Obi sondern ein eigenständiges Programm, welches sozusagen als Verteiler arbeitet...

Ich werde die Sache ma austesten und Euch bescheidt sagen!

ObiWan

Zitat

Crashfm schrieb:
So genau kann ich dazu nichts sagen, da noch nicht allzuviele die Email-Adresse in Anspruch nehmen... aber rein theorethisch müsste es doch gehen. Der Webmailer ist ja kein mod @ Obi sondern ein eigenständiges Programm, welches sozusagen als Verteiler arbeitet...

Ich werde die Sache ma austesten und Euch bescheidt sagen!

Hehe. Dickeslachen

Ich glaub wir reden jetzt aneinander vorbei. Ich hab jetzt zu dem Mod ganz oben gesprochen und nicht zu dem Webmailer. ^^
PHP-Fusion World - Hier gibts massig Spiele und Stuff für deine Community
Bei WBB World: PHPFWBB 1.x.x Schnittstelle (eine Registrierung, problemloses einloggen auf beiden Systemen)
... und vieles mehr.

Crashfm
Soo da bin ich nochmal...

Also habe das email mod ausprobiert und es ist leider nicht wirklich gut meiner Meinung! Erstens ist es nur für cpanel ausgelegt... sprich damit es einwandtfrei funktioniert sollte man cpanel auf seinem Root haben.. der wiederum kostet Geld und das nicht wenig ( Lizenz für ein Jahr knapp 300 Eur ).
Habe es versucht auf nen anderen Webmailer umzuschreiben, hat leider nich geklappt!

2ter fetter Nachteil, eine Sicherheitslücke!
Wenn man sein Nutzernamen und sein passwort im email mod eingibt werden beide Sachen unverschlüsselt oben in der Adresszeile angezeigt. Das heisst Benutzername UND PASSWORT !

Schade eigentlich, ein guter email mod wäre eugentlich ne tolle Sache... naja vielleicht kommt ja irgendwann mal eins raus!

Springe ins Forum: