close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: dienr2
Thread ID: 1337
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5001 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
[gelöst]Shoutbox mit Boxover Deluxe größe einstellen ?
dienr2
Hallo ich wollte Die Größe von der Shoutbox mit Boxover Deluxe einstellen
(breite / Höhe ) Aber irgendwie find ich die einstellung in den php's / js nicht.

Weiß jemand wo ich sie finde ? (die Einstellungen)
Bearbeitet von dienr2 am 15.07.2009 00000007 10:22
 
SC-Ad-Bot
 
dienr2
hab es aber in eiem mittel pannel.
Bearbeitet von dienr2 am 12.07.2009 00000007 16:47
 
dienr2
So mein ich das
dienr2 hat folgendes Bild angehängt:

shout.jpg

 
dienr2
hmm irgendwie funzt das zentrieren nicht.

Weil ich möchte ja das es nicht nur in der mitte ist, sondern auch breiter
Bearbeitet von dienr2 am 12.07.2009 00000007 19:24
 
dienr2
Also Angepasst hab ich das ja soweit alles . So jetzt möcht ich halt das der text neben der Urzeit ist. also quasi
So ist es mom. :
username
12.07.2009 23:56:00
hier der Text
(bearbeiten)(löschen)

und ich möchte es so haben :

username
12.07.2009 23:56:00 : hier der Text
(bearbeiten )(löschen)

So und ich hab den mom. vorhandenen code :


 echo "<div class='shoutboxdate'>".showdate("%d.%m.%Y %H:%M:%S :", $data['shout_datestamp'])."</div>";
      echo "<div class='shoutbox'>".sbwrap(parseubb(parsesmileys($data['shout_message']), "b|u|url|color"))."</div>\n";
      if ((iADMIN && checkrights("S")) || (iMEMBER && $data['shout_name'] == $userdata['user_id'] && isset($data['user_name']))) {
         echo "[<a href='".$link.$sep."s_action=edit&amp;shout_id=".$data['shout_id']."#edit_shout"."' class='shoutboxedit' title=\"".$titel." header=[".$headredit."] body=[".rawurlencode("".$locale['dsp005']."")."] delay=[0] fade=[on]\">".$locale['global_076']."</a>]\n";
         echo "[<a href='".$link.$sep."s_action=delete&amp;shout_id=".$data['shout_id']."' class='shoutboxdel' title=\"".$titel." header=[".$headrdel."] body=[".rawurlencode("".$locale['dsp006']."")."] delay=[0] fade=[on]\">".$locale['global_157']."</a>]<br /><br />\n";
      }
      $i++;
      if ($i != $numrows) { echo "\n"; }
   }


echo "</div>";
 


Auch Schon mal umgeschrieben, aber dann zeigt er die Seite Garnicht mehr an.
dienr2 hat folgendes Bild angehängt:

shoutbox2.jpg

 
dienr2
THX aber irgend wie will das trotzdem net ganz.
Sobald ich

   
echo "<div class='shoutboxdate'>".showdate("%d.%m.%Y %H:%M:%S :", $data['shout_datestamp'])."</div>";
echo "<div class='shoutbox'>".sbwrap(parseubb(parsesmileys($data['shout_message']), "b|u|url|color"))."</div>\n";

das so mache das es normal in einer Reie Angezeigt wird,
hab ich auf der Seite nur noch ein Schwarzes Bild.
 
dienr2
hmm
das prob. ist es ist ja in der mitte und wird auch alles angezeigt, er aktzeptier es ja als mittel panel.
und wie mann auf dem foto Oben sieht , ist es ja ok, nur die text eingabe wird halt nicht breiter angezeigt. so und hab schon die ganze
shoutpox_panel.php bzw. die .css die größenangaben (px) geändert aber trotzdem funzt es nicht

(glaub bin zu blöd darür)
Bearbeitet von dienr2 am 13.07.2009 00000007 19:57
 
dienr2
hab ich ja hinzugefügt, bzw. die größenangaben hinzu gefügt

bsp:


      } elseif ($chr == ">") {
         $tags--;
      } elseif ($chr == " ") {
         $chars = 0;
      } elseif (!$tags) {
         $chars++;
      }
      
      if (!$tags && $chars == 50) {
         $chr .= "<br />";
         $chars = 0;
      }
      $res .= $chr;
   }
   
   return $res;
}




echo $locale['global_151']."<br />\n";
      echo "<input type='text' name='shout_name' value='' class='textbox' maxlength='30' style='width:450px' /><br />\n";
      echo $locale['global_152']."<br />\n";




cho "<div align='center' valign='middle'>".$locale['dsp007']."<span id='count_display' style='padding : 1px 3px 1px 3px; border:1px solid;'><strong>200</strong></span><br /><br /><textarea class='textbox' name='shout_message' rows='1' cols='20' style=\"width:450px; background: transparent url(".INFUSIONS."shoutbox_panel/images/sb_background.png) no-repeat scroll 0% 0%; width: 450px; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;\" onfocus=\"if(this.value=='')this.value='';\" onblur=\"if(this.value=='')this.value=='';\" onKeyDown=\"textCounter(this,'count_display',400);\" onKeyUp=\"textCounter(this,'count_display',400);\">".$shout_message.(empty($shout_message)?"":"")."</textarea>\n</div>\n";


und noch mehr
 
dienr2
Boing. Joa logisch. thx für die Hilfe.

Jetzt hab ich nur noch das prob. möchte den text hinter dem : (wie auf dem bild)

Wenn ich den Code von



[geshi=php]echo "<div class='shoutboxdate'>".showdate("%d.%m.%Y %H:%M:%S :", $data['shout_datestamp'])."</div>";
echo "<div class='shoutbox'>".sbwrap(parseubb(parsesmileys($data['shout_message']), "b|u|url|color"))."</div>\n";[/geshi]
   if ((iADMIN && checkrights("S")) || (iMEMBER && $data['shout_name'] == $userdata['user_id'] && isset($data['user_name']))) {
echo "[<a href='".$link.$sep."s_action=edit&amp;shout_id=".$data['shout_id']."#edit_shout"."' class='shoutboxedit' title=\"".$titel." header=[".$headredit."] body=[".rawurlencode("".$locale['dsp005']."")."] delay=[0] fade=[on]\">".$locale['global_076']."</a>]\n";
echo "[<a href='".$link.$sep."s_action=delete&amp;shout_id=".$data['shout_id']."' class='shoutboxdel' title=\"".$titel." header=[".$headrdel."] body=[".rawurlencode("".$locale['dsp006']."")."] delay=[0] fade=[on]\">".$locale['global_157']."</a>]<br /><br />\n";
      }
      $i++;
      if ($i != $numrows) { echo "\n"; }
   }


echo "</div>";



nach




[geshi=php]echo "<div class='shoutboxdate'>".showdate("%d.%m.%Y %H:%M:%S :", $data['shout_datestamp']). .sbwrap(parseubb(parsesmileys($data['shout_message']), "b|u|url|color"))."</div>";[/geshi]
   if ((iADMIN && checkrights("S")) || (iMEMBER && $data['shout_name'] == $userdata['user_id'] && isset($data['user_name']))) {
echo "[<a href='".$link.$sep."s_action=edit&amp;shout_id=".$data['shout_id']."#edit_shout"."' class='shoutboxedit' title=\"".$titel." header=[".$headredit."] body=[".rawurlencode("".$locale['dsp005']."")."] delay=[0] fade=[on]\">".$locale['global_076']."</a>]\n";
echo "[<a href='".$link.$sep."s_action=delete&amp;shout_id=".$data['shout_id']."' class='shoutboxdel' title=\"".$titel." header=[".$headrdel."] body=[".rawurlencode("".$locale['dsp006']."")."] delay=[0] fade=[on]\">".$locale['global_157']."</a>]<br /><br />\n";
      }
      $i++;
      if ($i != $numrows) { echo "\n"; }
   }


echo "</div>";



Abendere, zeigt er mir die Seite nicht mehr an
dienr2 hat folgendes Bild angehängt:

shoutbox3.jpg

 
dienr2
ALS ERSTES MAL FETT THX FÃœR DIE HILFE (Und die Geduld)
Funzt alles 100%'ig

Hab es jetzt So Gemacht :



        [alt]echo "<nobr>";[/alt]
      echo "".showdate("%d.%m.%Y %H:%M:%S :", $data['shout_datestamp'])."";
      echo "".sbwrap(parseubb(parsesmileys($data['shout_message']), "b|u|url|color"))."\n";
      [alt]echo "</nobr>";
      echo "<div class='shoutbox'>\n";[/alt]
      if ((iADMIN && checkrights("S")) || (iMEMBER && $data['shout_name'] == $userdata['user_id'] && isset($data['user_name']))) {
         echo "[<a href='".$link.$sep."s_action=edit&amp;shout_id=".$data['shout_id']."#edit_shout"."' class='shoutboxedit' title=\"".$titel." header=[".$headredit."] body=[".rawurlencode("".$locale['dsp005']."")."] delay=[0] fade=[on]\">".$locale['global_076']."</a>]\n";
         echo "[<a href='".$link.$sep."s_action=delete&amp;shout_id=".$data['shout_id']."' class='shoutboxdel' title=\"".$titel."
 header=[".$headrdel."] body=[".rawurlencode("".$locale['dsp006']."")."] delay=[0]
fade=[on]\">".$locale['global_157']."</a>]<br /><br />[alt]</div>[/alt]\n";
      }
      $i++;
      if ($i != $numrows) { echo "\n"; }
   }


echo "</div>";




Nochmal thx für die Hilfe. Alles Weitere Müsst ich so hinbekommen.

Das Endgültige Ergebniss (als Bild) werd ich nachträglich hier als Anhang einfügen.
Bearbeitet von dienr2 am 14.07.2009 00000007 18:53
 
dienr2
joa schon gemacht.

Wenn du Jetzt noch sagen könntest fals du es weist, wo ich den hintergrund, wo der Text Angezeigt wird (nicht wo mann ihn eingibt da ist ja die "sb_hintergrund.png" ) einstellen kann ? Hatte zwar was gefunden und aus dem transparent ein link zum bild ( [geshi=php]url(".INFUSIONS."shoutbox_panel/images/sb.gif);[/geshi] ) gemacht, aber leider funzt das nicht.
Bearbeitet von dienr2 am 14.07.2009 00000007 21:53
 
dienr2
Alles Klar mit :



<div style='background-image: url(".INFUSIONS."shoutbox_panel/images/sb.gif);'>

unter
Vorher :



echo "<div align='center' valign='middle'>".$locale['dsp007']."<span id='count_display' style='padding : 1px 3px 1px 3px; border:1px solid;'><strong>200</strong></span><br /><br /><textarea class='textbox' name='shout_message' rows='1' cols='115' style=\"width:450px; background: transparent url(".INFUSIONS."shoutbox_panel/images/sb_background.png) no-repeat scroll 0% 0%; width: 450px; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;\" onfocus=\"if(this.value=='')this.value='';\" onblur=\"if(this.value=='')this.value=='';\" onKeyDown=\"textCounter(this,'count_display',400);\" onKeyUp=\"textCounter(this,'count_display',400);\">".$shout_message.(empty($shout_message)?"":"")."</textarea>\n</div>\n";




Nachher:



echo "<div style='background-image: url(".INFUSIONS."shoutbox_panel/images/sb.gif);'><div align='center' valign='middle'>".$locale['dsp007']."<span id='count_display' style='padding : 1px 3px 1px 3px; border:1px solid;'><strong>200</strong></span><br /><br /><textarea class='textbox' name='shout_message' rows='1' cols='115' style=\"width:450px; background: transparent url(".INFUSIONS."shoutbox_panel/images/sb_background.png) no-repeat scroll 0% 0%; width: 450px; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;\" onfocus=\"if(this.value=='')this.value='';\" onblur=\"if(this.value=='')this.value=='';\" onKeyDown=\"textCounter(this,'count_display',400);\" onKeyUp=\"textCounter(this,'count_display',400);\">".$shout_message.(empty($shout_message)?"":"")."</textarea>\n</div>\n";



So jetzt muss ich nur noch pxH x pxW Anpassen und Schon siehts Schon aus.

Nochmals THX Für die Hilfe
 
Matutinao
Unter anderem funktioniert das auch nicht bei mir. Gebe neue Höhe ein und nichts ändert sich. Ist aber das kelinere Übel da die ganze SB Deluxe nicht funktioniert bei mir.
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
shoutbox schriftfarbe Allgemeine Support Fragen 4 10.01.2020 00000001 06:11
Shoutbox problem Infusionen 1 22.06.2016 00000006 21:16
Theme größe geändert mit einem fehler Allgemeine Support Fragen 2 31.03.2015 00000003 08:26
[Gelöst] Foto Galerie Allgemeine Support Fragen 13 20.12.2014 00000012 16:58
Fehler beim einstellen des Scoresysteam. Allgemeine Support Fragen 10 04.01.2014 00000001 07:14
PHPFusion DE NSS