close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: melles_lordies
Thread ID: 1165
Thread Info
Es gibt 42 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 9210 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
slideshow panel
melles_lordies
hi,

hab da ein problem mit dem slideshow panel.... hab alles so installiert wie beschrieben.... jedoch zeigt er mir die beispielbilder nicht an.... bin bei kilu..... da sollte es ja laut micha gehen......

und wenn das geht, wie ist das mit den bildern gemeint.... kann ich die einfach vom rechner aus per ftp uploaden und benutzen...?

mfg melle
Bearbeitet von melles_lordies am 04.06.2009 00000006 16:53
DAU
 
SC-Ad-Bot
 
Datalus
Huhu Melle,

kann es sein das du die bilder nicht im richtigen ordner hast ?

die müssen in den Ordner: " Infusions/slideshow_panel/images "

Nicht in den Ordner Images des Roots !

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
melles_lordies
hi micha,

nee die bilder sind unter infusions/slideshow_panel/images.... evtl. seh ich die auch einfach nur nicht..... guck mal bitte ob du die auf der hp siehst...

danke
DAU
 
Datalus
Huhu gebe dem ordner in dem die bilder sind mal bitte die rechte 777

LG Micha

Edit: Ich habs auf einem anderen Kilu Account nochmal getestet und eg geht einwandfrei bei mir.

Ich muß aber dazu sagen das ich dem ganzen ordner des Panels die 777 gegeben habe.
Bearbeitet von Datalus am 04.06.2009 00000006 17:32
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
melles_lordies
hi,

so hat geklappt ... die php skripte müssen die auch 777 haben? wahrscheinlich nicht oder? weil das steht in den ganzen anderen dateien..... XXX drin mehr nicht...

aber irgendwie funzt das immer noch nicht.... muss ich bei kilu denn den modus einstellen.... oder ist der von vorn herein drin?

mfg melle
Bearbeitet von melles_lordies am 04.06.2009 00000006 17:53
DAU
 
Datalus
Also irgendwie bin ich gerade etwas ratlos.

Wie gesagt ich habe dem ganzen ordner slideshow_panel 777 gegeben und auf 2 verschiedenen Kilu accounts getestet und es geht bei beiden ohne zu meggern.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
melles_lordies
hmmm,

kaum hab ich das panel deaktiviert... kann ich den ordner 777 geben.... aktiviere ich das panel wieder zeigt er mir XXX........ grrrrr......

egal evtl. funzt es ja morgen und der server will mir ärgern....

mfg melle
DAU
 
Datalus
Huhu Markus , den link der aktuiellen URL holt er sich aus dem was man im Adminbereich eingegeben hat.

Sprich die seiten url, wenn diese mit einem / endet kann das duchaus der fehler sein weil dann macht er aus einem / zwei //

LG Micha
Bearbeitet von Datalus am 04.06.2009 00000006 18:16
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
melles_lordies
öhm,

meinst du mich?
DAU
 
Datalus
Huhu Melle,

schau mal bitte in Adminbereich ... System Admin ... Haupteinstellungen.

Hast du dort wo " URL der Webseite: " steht hinter der URL ein /

wenn ja dann entferne dieses einmal bitte.

Vieleicht gehts dann bei dir.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
melles_lordies
hi,

ja das ist richtig... jedoch kann ich des nicht entfernen... weil der haut mir egal was ich da rein schreibe automatisch den / da rein..... selbst wenn ich da nichts reinschreibe ...grrrr.... aber das kann ich ja auch leer lassen oder?

mfg melle
Bearbeitet von melles_lordies am 04.06.2009 00000006 19:15
DAU
 
Datalus
Wenn in der " slidshow_panel.php "

dort steht 4 mal dieser code:


value='".$settings['siteurl']."/infusions/slideshow_panel/


LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
melles_lordies
hi, also ich hab das ja jetzt geändert... und ja die website hab ich wieder eingetragen.... aber da tut sich leider noch nichts...


<?php
openside("Slideshow");
  echo "<p align='center'>
<object classid='clsid:D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000' id='obj1' codebase='http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0' border='0' width='432' height='288'>
   <param name='movie' value='".$settings['siteurl']."infusions/slideshow_panel/slideshow_as1.swf'>
   <param name='quality' value='High'>
   <param name='base' value='".$settings['siteurl']."infusions/slideshow_panel/images.xml'>
   <param name='menu' value='false'>
   <embed src='".$settings['siteurl']."infusions/slideshow_panel/slideshow_as1.swf' pluginspage='http://www.macromedia.com/go/getflashplayer' type='application/x-shockwave-flash' name='obj1' width='432' height='288' quality='High' base='".$settings['siteurl']."infusions/slideshow_panel/images.xml' menu='false'></object>
</p>";
closeside();
?>

Bearbeitet von DjMicha1985 am 11.06.2009 00000006 16:22
DAU
 
momo
huhu ich hab mir auch den slideshow installiert bei mir klappt er einwandfrei
probiere es mal mit dem du hast da ein / vergessen


<?php
openside("Slideshow");
  echo "<p align='center'>
<object classid='clsid:D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000' id='obj1' codebase='http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0' border='0' width='432' height='288'>
   <param name='movie' value='".$settings['siteurl']."/infusions/slideshow_panel/slideshow_as1.swf'>
   <param name='quality' value='High'>
   <param name='base' value='".$settings['siteurl']."/infusions/slideshow_panel/images.xml'>
   <param name='menu' value='false'>
   <embed src='".$settings['siteurl']."/infusions/slideshow_panel/slideshow_as1.swf' pluginspage='http://www.macromedia.com/go/getflashplayer' type='application/x-shockwave-flash' name='obj1' width='432' height='288' quality='High' base='".$settings['siteurl']."/infusions/slideshow_panel/images.xml' menu='false'></object>
</p>";
closeside();
?>

Bearbeitet von DjMicha1985 am 11.06.2009 00000006 16:22
 
melles_lordies
hi momo,

wenn du oben etwas genauer gelesen hättest.... php fügt das / automatisch bei der URL der website ein... dh. bei mir ist dies dann anschließend doppelt... Markus meinte das könnte der fehler sein... mal schaun
DAU
 
melles_lordies
hi Markus,

also panel habsch geändert.... jetzt ist das fenster nicht mehr weiß sondern schwarz..... und bilder werden immer noch nicht angezeigt.... muss evtl. noch mehr im skript geändert werden?
DAU
 
emblinux
Hast du denn schon die XML-Datei angepasst?

Diese wird benutzt um zwischen den Bildern zu sliden.

infusions/slideshow_panel/images.xml

Da steht nur ein Bild drinne und das scheint auch nur ein Beispiel zu sein, da dieses Bild nicht bei dir auf dem Server liegt.
(<image path="images/My Bildchen0147.jpg"/>)
Bearbeitet von DjMicha1985 am 11.06.2009 00000006 16:23
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
melles_lordies
hi,

xml.... ähm da steht nix davon drin in der anleitung..... da steht dass jpg bilder gehen und die namen der datei selber egal wären..... hilft mir einer.... lieb guck..... weiß nicht wie ihr dass sonst meint.... also in dem ordner sind jetzt mehr bilder drin...

also das ist die images.php als original.... wo müsste ich da noch was ändern...?


<?php
  header("Content-type: text/xml");
  echo '<' . '?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>';
?>
<gallery timer="5" order="sequential" fadetime="2" looping="yes" xpos="0" ypos="0">
<?php
// Absoluter Pfad zum Bilder-Ordner
$path = "images/";
//////////////////////
if ($handle = opendir($path)) {
while (false !== ($file = readdir($handle))) {
   $dateiendung = end(explode(".", $file));
   if (preg_match("/jpg/is", $dateiendung) or preg_match("/jpeg/is", $dateiendung) )
   {
echo "<image path='$path$file' />\n";
   }
}
closedir($handle);
}
?>
</gallery>

mfg melle

und danke für die lieben bemühungen....
Bearbeitet von DjMicha1985 am 11.06.2009 00000006 16:23
DAU
 
melles_lordies
hi markusblume

irgendwie klappt es trotzdem nicht..... grrr.... mittlerweile zeigt er mir an von wegen video downloaden.... aber da kann der auch nichts anzeigen....


es will einfach nicht.... heul....
DAU
 
melles_lordies
hi markus,

habs grad auch gesehen... liegt aber an nic.de.vu..... bei kilu ist der server online.... kannst unter http://streetfighters.kilu.de/files/news.php..... nachschaun..... ggrrrrr.....shit nic.de.vu

DAU
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Whats New Panel Infusionen 2 01.06.2019 00000006 22:50
Advanced Whats New Panel Allgemeine Diskussionen 3 23.10.2018 00000010 17:43
slideshow panel (mitte) Allgemeine Diskussionen 9 24.06.2018 00000006 15:08
warnuwetter panel Infusionen 5 16.01.2018 00000001 18:41
[suche] Social Networks Panel Infusionen 7 06.06.2017 00000006 15:08
SGI Fusion