close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: McEnke
Thread ID: 1160
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2755 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Tabelle mit Dateien (Rechnungen.pdf)
McEnke
Hallo Forum-Profis,

ich möchte meinen angemeldeten Usern ermöglichen, dass sie in einen Kundenbereich können, in dem tabellarisch alle für sie gedachten Dateien zum Downloaden bereitstehen (nur mit den Spalten ID, Bezeichnung, Dateiname).

Z.B.: User1 klickt im Panel "Kundenbereich" auf "Dateien" und nun wird ihm in der Mitte eine übersichtliche Auflistung seiner Dateien (wie eine Excel-Tabelle) angezeigt, die er dann durch einen Klick auf den Dateinamen öffnen kann.

Die Dateien habe ich übrigens bereits mit Upload-Manager für V7 von SharkyCreations hochgeladen. Die Abfrage der Datenbank habe ich mittels einer einfachen php-Datenbankabfrage schon hingekriegt - aber nicht eingebettet in PHP-Fusion V7.
Hat jemand vielleicht schon eine ähnlich gelagerte Lösung?

Gruß Peter

SC-Ad-Bot

emblinux
Da machst du am Besten eine eigene PHP-Datei für Fusion.

Dazu musst du zuerst die maincore.php und den header einbinden.

Dann kommt der Code für deine Anzeige der Tabelle ....

Zum Schluss musst du noch den Footer einbinden.

Einen Aufbau einer solchen Datei findest du z.B. in der news.php

Um den Zugriff nur bestimmten Usern zu gewähren schaust du mal hier: http://wiki.phpfusion-supportclub.de/index.php5?title=Zugriffsschutz

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du das über die Eigenen Seiten machst. Dort einfach den Code rein für die Tabelle mit den Downloads....... Auch die Zugangsabfrage dort mit einbauen.

Das sollte dir eventuell schon etwas weiterhelfen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

McEnke
@emblinux

Danke für die kompetente Antwort.
Werde mich gleich mal drauf stürzen.
Ich gebe Bescheid, wenn es geklappt hat (auch wenn nicht...)
Gruß
Peter

Springe ins Forum: