close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: Gerry
Thread ID: 1537
Thread Info
Es gibt 78 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 25050 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste

Thema drucken
Usergästebuch mit einigen Funktionen
Gerry

Zitat

MarcusG schrieb:
Ich hatte alle Einstellungen auf Default, also so wie es nach der Installation vorgegeben ist: 3 auf der Profilseite, 10 pro Seite im Gästebuch.

Normal hab ich keine Speicherprobleme, mein Server verträgt einiges und hat auch kein kleines Memory-Limit.

hmmm....
Das nervt mich jetzt ehrlich gesagt, da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann!
Hab es ja in meiner Testumgebung sogar mit weit über 1000 Einträgen versucht und da kam es nie zu Problemen.
Werde mich der Sache aber natürlich annehmen, den was bringt es wen der Server dadurch wirklich sehr ausgelastet wird!

Danke für den Hinweis!

L.g. Gerry

SC-Ad-Bot

Gerry
Werde das ganze jetzt mal online auf meiner Demoseite http://phpfusion7.flutsch.at versuchen, mal das GB voll spamen! *gg*

Ich komm immer nur auf eine maximale CPU Auslastung von ca. 4%

L.g. Gerry

Edit: So hab da jetzt mal über 300 Einträge auf meiner Demoseite drinnen, sowie zahlreiche Kommentare, aber ich merke noch immer nichts das es langsamer oder so wird! nach denken
Aber ich geb nicht auf! Wink
Bearbeitet von Gerry am 04.10.2009 00000010 14:42

Gerry

Zitat

MarcusG schrieb:
Schau mal hier:

http://sandbox.marcusg.de/infusions/fm_userguestbook/fm_uguestbook.php?lookup=2

Vergleich das mal mit dem Rest der Seite...

Zugang:

Tester, PW: tester

Okay, es sind bei dir 726 Einträge vorhanden und das bei einem Seitenaufbau von 0.86 Sekunden.
Ich hab hier http://phpfusion7.flutsch.at/profile.php?lookup=4 102 Einträge und einen Seitenaufbau von 0.47 Sekunden.

Zum Vergleich, die Downloadseite hier bei PHP-Fusion V7 - Infusions hat nen Seitenaufbau von 0.87 Sekunden!

Also ich find das nicht wirklich tragisch!
Oder ist der Seitenaufbau bei dir langsamer?

L.g. Gerry

Gerry
Und was ist der Unterschied der beiden Seiten?
Php4 und Php5, oder mehr?

Gerry
So da ich auf meinem Server nichts verändern wollte hab ich mir nen Freeanbieter mit PHP4 gesucht und auch gefunden! Wink

Hier sind 805 Einträge vorhanden: http://gerry.myartsonline.com/infusions/fm_userguestbook/fm_uguestbook.php?lookup=1

Zur phpinfo: http://gerry.myartsonline.com/phpinfo.php

Auch hier kommt keine Fehlermeldung, auch ist es nicht wirklich langsam. nach denken

L.g. Gerry

P.S.: Allmählich dreh ich noch durch, wie soll ich so auf die Ursache kommen! hmmm....

Captain
Guten Morgen,
bin jetzt aber doch sehr verunsichert,
wenn sich 2 Profis hier über Fehler schreiben,
was ja sehr gut ist aber
soll ich oder soll ich nicht das neue Gb
installieren zumal ich das alte noch nichtmal
so ganz Fehlerfrei hinbekommen habe.
Denn es gibt keine Benachrichtigung aus,
wenn neuer Eintrag.
Muss dazu schreiben, habe nochmal alles neu
gemacht um eine einigermassen Fehlerfreie Seite zu
bekommen und bekomme als Kompott noch diese Fehlerausgabe
Habe als erstes Gruppen erstellt (Candyman Dj; Stammhörer; Sendeleiter)
wenn ich nun iin einem Profilfeld, auf eine dieser Gruppen klicke erscheint folgende Fehler

Zitat

Notice: Undefined index: lookup in /homepages/5/d184674661/htdocs/infusions/fm_userguestbook/fm_uguestbook_profil_incl.php on line 21

Notice: Undefined index: lookup in /homepages/5/d184674661/htdocs/infusions/fm_userguestbook/fm_uguestbook_profil_incl.php on line 22

Notice: Undefined variable: user_data in /homepages/5/d184674661/htdocs/infusions/fm_userguestbook/fm_uguestbook_profil_incl.php on line 24

Auch ich habe einen Testzugang
Testerl/testerl
in der Hoffnung mir kann geholfen werden
möchte ich aber auch nicht versäumen weiterhin gute Besserung zu wünschen Gerry
Wünsche einen schönen Wochenanfang
Captain

Gerry
Danke erstmals für die Besserungswünsche!
Es geht schon wieder bergauf! ;)

Nun mal zu deinem Problem!

Zitat

Captain schrieb:

Zitat

Notice: Undefined index: lookup in /homepages/5/d184674661/htdocs/infusions/fm_userguestbook/fm_uguestbook_profil_incl.php on line 21

Notice: Undefined index: lookup in /homepages/5/d184674661/htdocs/infusions/fm_userguestbook/fm_uguestbook_profil_incl.php on line 22

Notice: Undefined variable: user_data in /homepages/5/d184674661/htdocs/infusions/fm_userguestbook/fm_uguestbook_profil_incl.php on line 24

Also dieser Fehler wurde in der neuen Version beseitigt, das Problem war das wen man auf die jeweilige Gruppenansicht ging das UGB ebenfalls geladen wurde!
Das ganze kann man bei der Version 1.0 ganz einfach lösen, man muss dazu nur die Datei fm_uguestbook_profil_incl.php öffnen und folgendes am Anfang (also gleich nach <?php) hinzufügen:

if(empty($_GET['group_id'])){

Dann am Ende (vor ?> noch folgendes:

}

Somit wird das UGB (Version 1.0) bei der Gruppenansicht nicht mehr geladen!

Tja was die Diskussion hier zwischen MarcusG und mir angeht, welche dich ja etwas verunsichert (was auch verständlich ist),
bei keiner meiner Testseiten (einmal PHP4 und einmal PHP5) kommt es zu solch einem Problem, jedoch ist auch das memory_limit über 8MB eingestellt!
Ich habe auf beiden Seiten nun 16MB memory_limit und da geht es wie gesagt ohne Probleme!
Am besten du versuchst es einfach mal in einer Testumgebung.

L.g. Gerry

Captain
Juhu wieder zurück,
Update ging komplett daneben leider, aber User sind schon Kummer gewohnt
alte einträge alle wech, hab es deinstalliert neu rauf und alles
wunderbar auch Fehler wie vor nicht mehr vorhanden.
Schreib ein großes Dankeschön
Mit Netten Grüßen
Captain

Gerry

Zitat

Captain schrieb:
Juhu wieder zurück,
Update ging komplett daneben leider, aber User sind schon Kummer gewohnt
alte einträge alle wech, hab es deinstalliert neu rauf und alles
wunderbar auch Fehler wie vor nicht mehr vorhanden.
Schreib ein großes Dankeschön
Mit Netten Grüßen
Captain

Was ging den beim Update daneben?
Kein Datenbank-Backup gemacht? schlecht

L.g. Gerry

Captain
Ne vergessen lach
aber alles wieder schön sauber
Kann ja keiner was für, für meine Duseligkeit.
Hab leider aber noch soviel Fehler auf Seite,
finde nur keinen der mir dabei hilft und
wo ich es in welchem Forum und Thema noch
reinsetzen muss.
z.B. Fehleranzeugen im Browser egal welchen,
aber das führt erstmal zu weit
Ich Danke allen von Herzen die sich solch
eine Mühe sich geben.

Bumblebee
Guten Abend zusammen,

ich habe gerade ein eigenatriges problem mit dem user guest book von gerry seit kurzem kommen mir in beiträgen kommentare in den einzelnen einträgen die merkwürdig sind beispiel :

Zitat

rexfupcn cwhytavf http://chfbsdri.com oypijgoy mcmweyyh <a href="http://rwneabet.com">wgojxkzf</a>

Das sich ein falscher BOOT registriert hat ist auszuschliesen denn bei mir ist es so eingestellt das user einen aktivierungslink bestätigen müssen.

Ich benutze PHP Fusion 7.00.05
Die suche habe ich auch benuzt nur leider hat mich diesenicht weitergebracht.

Meine Frage jezt
Hatte irgend jemand so ein problem ?
Oder kann mir irgend jemand hierbei helfen ?

Danke im Vorraus Und mit freundlichem Gruß
MyFusion
Gruß
Bumblebee

Bumblebee
scurity system ist instaliert das ist ja das wasmich wundert wie er rein gekommen ist das securty system habe ich von anfang an auf meine seite.

was kann ich machen um disen boot zulöschen ?
Gruß
Bumblebee

Bumblebee
danke werde ich machen noch was wie soll ich die ip und den user agent herausfinden wenn diser boot nicht registriert ist und im kommentar steht kein name oder ähnliches.

Ach ja noch ne frage würde es mir eventuell etwas bringen wenn ich die seite neuaufsetze und nur die user tabelle widerherstelle ?

Danke im Vorraus
MyFusion
Gruß
Bumblebee

Thomas
Hallo ich habe da mal eine frage . es geht um die größe der Bilder einstellung für das Gaestebuch, wenn jemand einen eintrag macht sind manche bilder zu groß und dann wird automatik mein Profil größer in welcher datei kann ich das ändern . oder gibt es etwas wo es das bild wenn es zu groß ist automatik verkleinert. sage schon mal danke.
Bearbeitet von Thomas am 21.03.2012 00000003 10:37

Septron
die datei die du auch in der profile includet hast Wink
www.septron.de/signaturen/septron_1.png

Thomas
und welche datei wäre das könnten sie mir das vielleicht sagen wäre sehr net Danke

Harlekin
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei eingestellter E-mail Benachrichigung die E-mail an den Gästebucheintragschreiber geht, anstatt an den Empfänger

Gruß Harlekin
harlekin-power.de/images/banner/HP468-1.png

Harlekin
Dann versuche ich es nochmal,

wie kann ich das Problem beheben? Ich denke es liegt im folgenden bereich der fehler.

function send_email(){
global $locale, $entry, $setting, $settings, $userdata;

if($setting['allow_umenu'] == 1){
   $result_setting1 = dbquery("SELECT * FROM ".DB_FM_USERGUESTBOOK_USER_SETTINGS." WHERE uid='".$_GET['lookup']."'");
   if (dbrows($result_setting1)) {
   $mailsetting = dbarray($result_setting1);
   } else {
   $result_setting = dbquery("SELECT info_mail, info_pm, info_panel FROM ".DB_FM_USERGUESTBOOK_SETTINGS."");
   $mailsetting = dbarray($result_setting);
    }
    }
    else{
    $result_setting = dbquery("SELECT info_mail, info_pm, info_panel FROM ".DB_FM_USERGUESTBOOK_SETTINGS."");
   $pmsetting = dbarray($result_setting);
    }
if($mailsetting['info_mail'] == 1){
$userresult = dbquery("SELECT * FROM ".DB_USERS." WHERE user_id='".$_GET['lookup']."'");
$user_data = dbarray($userresult);

require_once INCLUDES."sendmail_include.php";
$subject = $locale['fmugb_33'];
$message =    $locale['fmugb_34']." ".$userdata['user_name']."!\n
".$locale['fmugb_35']."\n\n".
$locale['fmugb_36']." ".$settings['siteurl']."";

$toemail = $userdata['user_email'];
$toname = $userdata['user_name'];
$fromname = $settings['sitename'];
$fromemail = $settings['siteemail'];

sendemail($toname,$toemail,$fromname,$fromemail,$subject,$message);

}