close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: Blubba
Thread ID: 781
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1516 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Profilfelder (Zeichenanzahl)
Blubba
Huhu, ich habe viele Profilfelder aber finde einfach nicht die Stelle wo ich ein profilfeld von 20 auf 40 Zeichen vergrößern kann. Kann mir bitte jemand sagen wo ich das ändere?

Und wo kann ich den ein Profilfeld das bei Kontakt steht zu Allgemeine Informationen machen? Durch das Umstellen bei $user_field_group gehts irgednwie nicht. Sad

Grüße
Chrissi
Bearbeitet von Blubba am 10.03.2009 00000003 16:19

SC-Ad-Bot

emblinux
Du musst an 2 Stellen ansetzen.

1. Wo das Profilfeld in die DB eingetragen wird, wenn man es aktiviert ......include_var.php. Dort den wert in Klammern ändern, wenn es sich um den Datentyp VARCHAR handelt.

2. In der unclude.php beim Eingabefeld, den wert bei maxlength ändern.

Das wars eigentlich schon.

Das Profilfeld sollte dazu noch nicht aktiv sein, wenn du diese Änderungen machst.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

Blubba
Danke Fehler war bei beiden, das sie aktiv waren.

Danke dir : - )

Schönen Abend noch.

DJHardcastle
Wenn das Profilfeld schon eingebunden ist... muß man dann in der PREFIX_users das Feld noch ändern sprich dort die Feldlänge ändern? Oder macht das Fusion selber?

emblinux
Ich habe dazu in meinem vorherigen Post bereits alles gesagt. Schalte das profilfeld aus, mache die Änderungen und schalte es wieder ein. Die Daten sind natürlich verloren.

Wenn du mit phpMyadmin klar kommst, dann kannst du das auch beim eingeschalteten Profilfeld machen. Dazu musst du nur in die tabelle PREFIX_users gehen und für das entsprechende Tabellenfeld die Länge ändern. Dann noch beim Eingabefeld des Profilfelds selber den Wert für maxlength ändern.
Fertig.

Nun können größere Daten für dieses Profilfeld abgespeichert werden. (Oder weniger, wenn du die Zahl kleiner machst)
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

Springe ins Forum: