close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

HarlekinPower
Thread Author: mrburns
Thread ID: 770
Thread Info
Es gibt 15 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5799 mal angesehen.
 Thema drucken
Fehler mit kniffel 1.1 und scoresystem
mrburns
Highscore mit scoresystem
Ich hab Kniffel 1.1 bei mir installiert und code für scoresystem eingefügt damit man für die highscore 10 punkte bekommt aber irgentwo hab ich da noch nen fehler drin also eingeschrieben hab ich es so

Code

$result = dbquery("INSERT INTO ".DB_KNIFFEL_SCORE." 
SET user_id='".$userdata['user_id']."', kn_score='".$kn_score."', monat='".$monat."'
ON DUPLICATE KEY UPDATE kn_score='".$kn_score."', monat='".$monat."'");
score_positive("knife");
//redirect("kniffel.php");
}
}
}

hat auch ganz gut funktioniert am anfang zwar hat er mir nach spiel gleich nen fehler gegeben aber die punkte trotzdem gezählt aber wenn man jetzt jemanden überholt trägt er in liste 0 punkte ein und auf platz 10 und wertet so mit auch die 10 punkte für highscore nicht
kannst mir mal nen tip geben wie ich den code umändern muss?

das ist übrings der fehler den ich bekomme
Code

Warning: Missing argument 2 for dbresult(), called in /mnt/web5/xx/xx/xxxxxxxx/htdocs/infusions/kniffel/kniffel.php on line 42 and defined in/mnt/web5/xx/xx/xxxxxxxx/htdocs/maincore.php on line 124

line 124 in der maincore sieht so aus
Code

function dbresult($query, $row) {

line42 in kniffel so
Code

$chk_knscore = dbresult(dbquery("select kn_score from ".DB_KNIFFEL_SCORE." where user_id = '".$userdata['user_id']."'"));

Bearbeitet von DjMicha1985 am 09.03.2009 00000003 12:53

SC-Ad-Bot

Gr@n@dE
Schreib mal bitte statt:
Code

dbresult

diese "Funktion":
Code

dbarray

Gruß Ralf

emblinux
nein, das muss wie folgt heißen:

Code

$chk_knscore = dbresult(dbquery("select kn_score from ".DB_KNIFFEL_SCORE." where user_id = '".$userdata['user_id']."'"),0);

so bekommt er nur den Wert des selectierten Scores, der dan in der Variable $chk_knscore gespeichert wird.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

mrburns
Hat super funktioniert Gr@n@de ich danke dir
bist super
und danke für die super schnelle hilfe klatschklatsch

mrburns
ok danke emblinux deine variante funktionieret auch super ihr seid die bestenklatschklatsch
irgentwann lad ich euch alle glaub ich mal auf nen bier ein
ihr seid echt super fix

mrburns
Ja also jetzt hab ich aber immer noch den 0 fehler und zwar wenn ich in den highscore stehen und meine punkte schlage zeigt er mich plötzlich mit 0 an auf platz 10

und anderer fehler ist das jeder punkte bekommt der in die top 10 kommt und sich da verbessert
so kommt man auf plat 8 rein sag ich mal und verbesser meine punkte 3 mal dann hab ich 40 punkte für jedes mal 10 ich möchte aber das nur der der auf platz 1 kommt die 10 punkte bekommt kann ich das irgentwie andern?hilflos

mrburns
Ok Danke für die super fixe Antwort ich geb dir gerne mal ein aus wenn zeit hast wohnst ja nicht weit wech von mirklatsch

Hasi98
Wo kann ich mir eigl. Kniffel downloaden?

Hasi98
Ok, vielen vielen Dank!klatschhilflosklasseklatsch

HappySoundExpress
Hallöchen

Ich würd gerne Kniffel laden für v7 und konnte bei Marcus leider nichts finden in der Signatur. Gibt es ein link zum download? wäre prima und danke für die hilfe

LG Pino

Schlossgespenst
Probier mal dein Glück auf http://www.futigo-gaming.de/. Neben Kniffel gibts dort auch noch andere Spiele für PHP Fusion.

HappySoundExpress
Danke an Schlossgespenst, werd es dann mal testen.

LG Pino

HappySoundExpress
Hab denoch ein paar Fragenzu Kniffel

wir spielen und es klappt auch soweit alles ganz gut, nur plötzlich steht man wieder auf NULL weis da jemand was drüber und wie man es beheben kann?

Dann würde ich gerne wissen wo man die Schreibweise ändert. Ich hab bei Ä kästchen und möchte es richtig schreiben bzw das es richtig angezeigt wird

LG Pino

Datalus
Hallo Pino,

leider kennen wir die Scripte und Codes der Games nicht auswendig und können fragen dazu, ohne diese zu sehen, auch nicht beantworten.

Hilfe und Support bekommst du unter: http://www.futigo-gaming.de/

Das ist die HP der Entwickler und diese kennen sich damit besser aus als wir hier.

LG Micha

.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.

HappySoundExpress
Hallo Datalus

Danke, werd ich dort mal nachfragen.

LG Pino

Springe ins Forum:
PHPFusion DE NSS