close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: eggi
Thread ID: 2993
Thread Info
Es gibt 8 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2720 mal angesehen.
 Thema drucken
Tiny MCE Editor
eggi
Hallo,

wie stellt man das ein, dass man beim Tiny MCE Editor, neben dem Bild schreiben kann, und nicht unterm Bild?

SC-Ad-Bot

emblinux
Diese Einstellungen nimmt man beim einbinden des Bildes vor. Dort sollte man die Möglichkeit haben den Textfluss festlegen zu können.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

eggi
Kann man, aber es klappt nicht. ich kann nur ab der letzten zeile des bildes schreiben, und nicht um das bild herum...

emblinux
Dann liegt das Problem beim TinyMCE. Dann musst du das manuell mit HTML machen.

Alles wird Gut!

eggi
Hmm... wenn ich das mal könnte...

Ich werd es mal ausprobieren.

Mal ne neben frage, gibts nicht irgendwo nen programm, wo ich alles beliebig anpassen kann, und der mir dann den HTML-Code herausgibt?

2. Frage: wenn ich z.B. nen Kontaktformular-Code von OneTwoMax.de beim TinyMCE über HTML einfüge und speichere, zeigt er ihn nicht an... woran könnte das liegen?

emblinux

Zitat

eggi schrieb:
Mal ne neben frage, gibts nicht irgendwo nen programm, wo ich alles beliebig anpassen kann, und der mir dann den HTML-Code herausgibt?

da gibt es einige, bei der Auswahl sollte dir Google behilflich sein.

Zitat

2. Frage: wenn ich z.B. nen Kontaktformular-Code von OneTwoMax.de beim TinyMCE über HTML einfüge und speichere, zeigt er ihn nicht an... woran könnte das liegen?

Man kann nicht einfach HTML Code im Tiny einfügen. Dazu solltest du einfach mal den HTML-Button benutzen. Dieser zeigt dir dann den HTML-Code an, den du gerade im Tiny eingegeben hast und dort fügst du dann den HTML-Code ein. Dann wieder auf die normale Ansicht zurück, speichern fertig

Aus Sicherheitsgründen entfernt der Tiny einigen HTML-Code, z.B.: iframe, onclick ...

Alles wird Gut!

eggi
Okay.

Kann man dass denn umgehen, dass der Tiny die iframes io.ä entfernt? also irgend ne datei ändern?

emblinux
ja, nur welche Datei kann ich dir nicht sagen. das musst du selber herausfinden.

Alles wird Gut!

Springe ins Forum: