close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: cm256
Thread ID: 2124
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3715 mal angesehen.
 Thema drucken
Flashspiele erstellen - welche Variablen an PHP-Fusion übergeben?
cm256
Hallo - ich programmiere Flashspiele - ein Freund von mir hat eine Webseite mit PHP-Fusion und dem Scoresystem 1.1 installiert.

Jetzt würde ich gerne für ihn ein paar Spiele erstellen - welche Variablen muss ich an welche PHP-Datei übergeben?

Danke für eure Hilfe!
Bearbeitet von cm256 am 10.12.2009 00000012 22:26

SC-Ad-Bot

ritmi
fersuch es mal mit varcade

cm256
Danke aber ich will keine vorgefertigten Spiele - ich kann selbst Flashspiele erstellen - nur weiß ich nicht WIE ich diese in PHP-Fusion und das Scoresystem einbinden kann.

ritmi
du kannst auch eigene spiele in denn varcade hochladen und spielen soweit ich weis

cm256
Aha - ok dann muss ich mir einmal das genauer ansehen - habe gerade ein fertiges spiel decompiliert - anscheinend nur diese zwei Variablen übergeben - game_name und score - um den Usernamen wird sich dann wohl das Scoresystem kümmern:

Code

on (release)
{
    game_name = "24hrally";
    score = _root.score;
    getURL("newscore.php", "_self", "POST";
}

ritmi
wilst du es in ein panel ausgeben oda in einen link

cm256
Hm - also mein Kollege hat da einen eigenen Link "Spiele" in einem Panel - dann geht die Spieleübersichtsseite auf mit Kategorien und den einzelnen Spielen - denen vom Varcade-Pack - da würde ich gerne meines dazutun.

ritmi
wenn es in ein varcade panel ist dann must du dir varcade runter laden denn infusion instaliren und dann denn gewünschten panel activiren
wenn es jedoch ein einzell spiel werden soll denn man nur von einen panel spielt dann must du es in ein code panel eingeben

cm256
Ok - ich habe jetzt mein eigenes Flashspiel erstellt und in meinem Fall diese Aktion auf einen Button gelegt um die Score abschicken zu können:

Wichtig: Beim Anlegen des Spiels im Varcade muss der gleiche Name verwendet werden, der bei game_name übergeben wird.

Code

on (release)
{
    game_name = "der spielename";
    score = _root.score;
    getURL("newscore.php", "_self", "POST");
}

Die Highscore wird eben von dieser newscore.php-Datei aus diesem Varcade-System übernommen.

Also wenn jemand selbst Flashspiele programmieren will, dann einfach die beiden Variablen game_name und score (die MÜSSEN so heißen) and die newscore.php mittels POST übergeben.

Und das eigene Flashspiel wird wie gewohnt dann mit der Varcade-Maske eingebunden.
Bearbeitet von cm256 am 15.12.2009 00000012 21:24

cm256
Hier ein Actionscript 3 - Code:

Code

var score:Number = 100;
var game_name:String = "mein_spiel";

function sendData( ):void {
   // URLRequest erzeugen
   var request:URLRequest=new URLRequest("newscore.php");

// Variablen zum Senden anlegen
   var variables:URLVariables = new URLVariables( );
   variables.score = score;