Thread Info
Im Forum keine Thumb Bilder
|
|
sunny34de |
Geschrieben am 30.05.2009 00000005 07:15
|
![]() Jung Mitglied ![]() Beiträge: 43 Registriert am: 24.03.09 Fusioneer: 15 years 11 months 2 weeks 19 days 17 hours 14 minutes 51 seconds |
Hallo ! Mache möchte ja beim upload im Forum Thumb-Bilder, wenn die Grafiken zu groß sind ... Ich würde gerne die Orginalgröße behalten und nicht bei einer bestimmten größe verkleinert haben Leider habe ich nur was gefunden ,wenn man die Grafiken - Fotos -Bilder verkleinert haben möchte Könnte mir jemand dabei helfen ? Welche php ,Welche Code muss ich wo ersetzen oder enfügen (Zeile ) ???? Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
![]() |
|
|
SC-Ad-Bot | Advertisement |
| |
sunny34de |
Geschrieben am 08.06.2009 00000006 08:32
|
![]() Jung Mitglied ![]() Beiträge: 43 Registriert am: 24.03.09 Fusioneer: 15 years 11 months 2 weeks 19 days 17 hours 14 minutes 51 seconds |
Zitat MarcusG schrieb: Du willst wirklich dass die User Bilder in 1024x1280 und noch größer posten dürfen und damit das Design der Seite zerschiessen? Es gibt immernoch User die mit 800x600 surfen oder 1024x768 (grade auf Laptops). Du kannst im System-Admin die Thumbnail-Größe verändern, versuch es doch damit. Also über System-Admin verändert sich aber im Forum die Thumbnail-Größe nicht . Kann nur die Fotogalerie damit verändern ...aber nicht ,wenn ich ein Foto über den upload gepostet habe ... Du hast ja Recht was das angegeht mit fremden Usern die Größe Pics posten... Das Problem bei mir ist nur ,das man wirklich auf dem ersten Blick "Null "erkennen kann und erst mit dem Klick auf die Grafik oder Bild die Orginalgröße erscheind Was ich blöde finde ist das Popupfenster ...Es popt ganz auf und der Grund ist weiss ...und man ist von der eigendlichen Seite auch Weg und das wäre echt übel .Weil meine User auch nach Tutorial (Anleitungen) arbeiten ... Oder kann man es so abändern ? dann wäre die Frage wie wo was (Code ,wie wo was austauschen /erstetzen!?) Würde es gehen ,wenn ich sagen wir mal auf das Foto/Grafik klicke und 1.) auf der Seite bleibe ,das ein weiteres Fenster aufpopt aber automatisch nur in der Größe wie das Bild was ich uploade ? Hoffe du weisst was ich sagen möchte sonst frag mich gerne nochmal Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
![]() |
|
|
sunny34de |
Geschrieben am 09.06.2009 00000006 07:53
|
Zitat MarcusG schrieb: Schau mal in die zum BBCode img gehörende include-Datei (hab den Namen grad nicht im Kopf, liegt im Ordner includes/bbcodes/... ) Dort müsste entweder die Größe des Thumbnails gändert werden oder das Popup per javascript geändert werden. Andere Möglichkeit, die nutze ich auch (allerdings parallel) ist die Nutzung von Clearbox. http://phpfusion-mods.net/infusions/downloadsv7/dldb.php?op=view&id=94 Schalte den normalen img-bbcode ab und installiere den vom obigen Link und fertig. Moin MarcusG .. Ich habe dort mal nachgeschaut : img_bbcode_include.php dort steht es komischerweise auf 500 ... Was müsste ich denn für einen Javascript einbauen ? Hast was da ...und wo genau muss ich ihn einbauen ? das steht in der img_bbcode_include.php Code if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); } Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
![]() |
|
|
sunny34de |
Geschrieben am 10.06.2009 00000006 13:45
|
Zitat MarcusG schrieb: Nein ich hab grad nichts zur Hand. Ersetz die 500 mit der Größe Deiner Wahl. Nochmal, ich würd es nicht machen. 500 ist das absolute Maximum, die Panels rechts und links haben etwa 180px, die gesamte Seite wird so breit dass man nach rechts und links scrollen muss wenn die Bilder noch größer werden. Hast du dir den Clearbox-BBCode mal angesehen? Da öffnen sich die Bilder im Layer, ohne Seitenwechsel. Ja ,das es auf 500 steht ist ja ok ...da sagt ja keiner was *gg ...aber die Bilder verkleinert er ja dann und diese Größe würde ich gerne verändern... Nicht ab welcher Größe ...Haben wohl aneinander vorbeiredet *gg ... Das Problem ist ,ich weiss nicht wie die Clearbox bbCode anwenden soll ,scheiss Englisch und der Übersetzer hilf mir da nicht weiter ... Verstehe die Übersetzung nicht *grrrrrr ![]() Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
![]() |
|
|
sunny34de |
Geschrieben am 10.06.2009 00000006 17:58
|
Zitat MarcusG schrieb: Ja, die Bilder werden auf 500x500 verkleinert. Das willst du doch verhindern, also müsstest du diesen Wert höher setzen. Die Readme zum Clearbox ist völlig uninteressant, was der google Übersetzer ausspuckt reicht völlig. Standard Installation eines BBCodes: hochladen, aktivieren, fertig. Zitat Übersetzung: Englisch » Deutsch Wie zu installieren und zu verwenden: 1) Laden Sie die Locale und auch in der Root-Ordner des Servers 2) Aktivieren Sie die [cimg] BBCode aus der Administrations-Oberfläche 3) Verwenden Sie [cimg] img url [/ cimg], um Bilder mit clearbox Im Anhang der übersetzte BBCode^^ Ok ,das sehr lieb .Danke schön ...mal eine Frage ...du sagtest du hast doese Clearbox ... Kannst mal ein Bild machen ? Kann mir nichts unter der Clearbox vorstellen Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
![]() |
|
|
sunny34de |
Geschrieben am 10.06.2009 00000006 18:18
|
Zitat MarcusG schrieb: Schau es dir an auf meiner Testseite an: http://sandbox.marcusg.de/forum/viewthread.php?thread_id=5&pid=23#post_23 Bild ist im Anhang. Das ist aber nur wenn du über [img] ein Bild reinläds aber dann reden wir vorbei ich meine ,wenn ich ein Bild über den upload reinlade ![]() Wenn du jetzt auf mein Anhang gehts so sieht das bei mir aus ... sunny34de hat folgendes Bild angehängt:Bearbeitet von sunny34de am 10.06.2009 00000006 18:19 Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
![]() |
|
|
sunny34de |
Geschrieben am 10.06.2009 00000006 21:08
|
Zitat MarcusG schrieb: Leute... Mach es doch nicht so kompliziert. Beschränk die Größe der Bilder die hochgeladen werden dürfen (oder verbiete den Upload von Grafiken im Forum ganz, spart auch Speicherplatz) und lass die User für große Bilder den BBCode nutzen, man kanns auch umständlich haben mit Code bearbeiten usw... lach ,es haben die User[big] kein [/big]zugriff auf die img datei ...und upload Ich habe speicherplatz genug darum geht es garnicht ... Ich erstelle Tutorial und da sind Bilder / Grafiken unvermeidlich ... Vielleicht versteht mich ja jemand anders besser als du und kann mir da mal besser helfen *wir drehen uns im kreis.... Wenn ich ein Bild hochlade als upload z.b größer als 500 pix ist, verkleinert sich das bild maximal auf sagen wie 190x 200 ...je nach dem ... Diese Größe ist mir zu klein und diese größe hätte ich größer .... das verkleinerte Bild soll eine größe von 480x480 haben oder das hochgelade bild über upload [big]Nicht[/big] über img kann man mit popup so öffnen wie diese im BBcode enthalte zoom .Ohne das ich die seite verlassen muss und genaue größe wie die hochgelade datei auch ist .... Jetzt habe mir die anderen Sachen installiert und brauch das nicht mal ,das hätte man sich auch ersparen können wenn man nur mal mitliest :-) Bearbeitet von sunny34de am 10.06.2009 00000006 21:12 Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
![]() |
|
Springe ins Forum: |